Schnupperpraktika Bildungskindertagesstätte

Uhrzeit:
8:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Südstraße 95
53859 Niederkassel
Beschreibung

 Wir sind die Kita Südsterne für Kinder, die mit ihrer Familie in Niederkassel wohnen. Unsere Kita liegt am Rande von Niederkassel direkt neben dem Sportpark Süd. Bei uns finden 60 Kinder von 0 bis 6 Jahre einen Platz.

Die Südsterne sind ein Ort des Wohlfühlens, wie ein zweites Zuhause. Jedes Kind wird mit seiner individuellen Persönlichkeit wahrgenommen und wertgeschätzt.
Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Lebenswelten der Kinder und deren Familien. So gestalten wir in einem positiven Miteinander den Alltag für die Kinder.
 
Kinder in educcare Kitas sind Forscher, Erfinder, Entdecker, Dichter, Musiker, Maler, Wortakrobaten, Philosophen, Physiker, Konstrukteure und Mathematiker. In ihrer Begeisterung zeigen sie uns täglich: „Hier bin ich, und so ist die Welt!“

Wir würden uns sehr freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen und ein paar Einblicke aus unserem Alltag zu geben. 

 
 

Berufsfeld:
Soziales, Pädagogik
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Gerne für den Tag Hausschuhe mitbringen. 

educcare Bildungskindertagesstätten

Unternehmensdarstellung: 

Educcare ist ein bundesweit anerkannter Träger der freien Jugendhilfe mit über 40 Kitas an fast 20 Standorten in Deutschland. Educcare konzipiert, realisiert und betreibt seit 2003 im Auftrag von Unternehmen und Kommunen Kindertagesstätten mit dem Anspruch, frühkindliche Bildung auf hochwertigem Niveau Kindern und Familien aller Gesellschaftsbereiche zugänglich zu machen. 
Gleichzeitig sollen die vielfältigen Lebens- und Berufsmodelle von Familien durch flexible Nutzungsmöglichkeiten unterstützt werden. Die educcare Philosophie definiert eine Kindertagesstätte als einen Ort wie ein zweites Zuhause sowie einen Ort exzellenter Entwicklungsmöglichkeiten.

Unternehmensgröße: 
>1000
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen